Sie sind hier: Startseite » MB Reisen & Touren » 2015 » Taubertal

Taubertal 2015

Musikalischer Tagesausflug Daimler-Männerchor am Samstag, 13. Juni 2015

Kocher-, Jagst,- Taubertal 2015

Reiseverlauf:
Abfahrt ist um 10.00 Uhr Parkplatz „Neue Festhalle“, Hofäckerstraße in Fellbach-Schmiden und um 10.30 Uhr am Parkplatz „Kaufland“, Augsburger Straße in Stuttgart-Untertürkheim.

Wir fahren über die Autobahn 81 vorbei an Heilbronn nach Sindringen im Kochertal. Hier erwartet uns ein schmackhaftes Mittagessen (eine kleine Karte wird kurz nach der Abfahrt im Bus verteilt). Im Anschluss an die Mittagspause findet eine kurze Führung im Kloster Schöntal (mit kleinem musikalischen Beitrag in der Klosterkirche) statt, bevor wir zur Kaffeepause im Schloss Weikersheim erwartet werden. Bevor wir zur Abendeinkehr in Beckstein aufbrechen, werden uns in einer ausführlichen Führung die Räume und der berühmte Schlossgarten in Weikersheim näher gebracht.
Gegen 18.30 Uhr erwartet uns dann ein rustikaler Abschluss in der Winzergenossenschaft Beckstein mit einer kurzen Kellerführung, einer kleinen Weinprobe (5 Weine) und einem rustikalen Vesper.
Gegen 22.30 Uhr treffen wir dann wieder in Untertürkheim ein.

Dokumente: » Ausschreibung [250 KB] / Bilder

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren