Sie sind hier: Startseite » MB Reisen & Touren » 2018 » Tecklenburg

Tecklenburg 2018

LES MISÉRABLES

2018 Tecklenburg
2018 Tecklenburg

von 09. bis 10. September 2018

Dass es uns, den Freilichtspielen Tecklenburg, gelungen ist, die Rechte zu erwerben, das macht uns sehr stolz und beweist, dass wir durch unsere Arbeit nicht nur im deutschsprachigen Raum, sondern auch international Anerkennung gewinnen. Wir präsentieren eine Neuinszenierung dieses Musicals, dessen Handlung auf dem Roman „Die Elenden“ von Victor Hugo basiert.
Erzählt wird die Geschichte des ehemaligen Sträflings Jean Valjean und seiner lebenslangen Konfrontation mit dem Polizeiinspektor Javert. Zwei Männer auf der Suche, der eine nach Glück und Erlösung, der andere ohne Vertrauen auf das Gute im Menschen. Eine Auseinandersetzung, die vor dem Hintergrund der Revolution 1832 in Paris ihren Höhepunkt findet. Wer unsere Entwicklung in den letzten Jahren beobachtet hat, der wird erkennen, dass LES MISÉRABLES ein weiteres Highlight werden soll, für das wir seit Monaten schon Topdarsteller casten, Bühnenbild- und Kostümentwürfe erstellen, Konzepte erarbeiten und mit CAMERON MACKINTOSH LTD in London abgleichen.
Die Freilichtbühne Tecklenburg ist mit - nach eigenen Angaben - mehr als 2300 Sitzplätzen das größte Freilichtmusiktheater Deutschlands.
Die Bühne befindet sich in der Ruine der Burg Tecklenburg.

Reiseverlauf:
Sonntag, 09. September 2018
Abfahrt am frühen Morgen von Stuttgart über Frankfurt und der Sauerlandlinie, vorbei an Dortmund nach Osnabrück.
Unterwegs kurze Mittagspause im wohl einem der schönsten Fachwerkstädtchen Deutschlands. Frühes Abendessen in unserem Hotel und Transfer zur Freilichtbühne Tecklenburg.
Nach der Aufführung geht es wieder zurück ins Hotel zum Ausklang eines langen Tages und zur Übernachtung.

Montag, 10. September 2018
Nach einem reichhaltigen Frühstück lernen wir bei einem ca. 90 - minütigen Stadtrundgang die kreisfreie Stadt Osnabrück näher kennen.
Weiter unterwegs Richtung Südosten machen wir dann noch zwei kurze Fotostopps im südlichen Teutoburger Wald, bevor wir dann endgültig die Rückfahrt über Paderborn, Kassel und Würzburg nach Stuttgart antreten.
Ankunft in der Heimat am späten Abend.

Eintrittskarten:
Es gibt momentan (Stand: 25.01. 2018) noch Kart-en in allen Kategorien. Die Plätze werden allerdings immer sofort nach Eingang der Anmeldungen vergeben, daher bitten wir um eine zeitnahe Rückmeldung.

Unsere Leistungen:

Fahrt im vier-Sterne-Komfortreisebus inkl. aller genannten TransfersÜbernachtung mit Frühstück und Abendessen im zentral gelegenen***+-Hotel Arcona Living in Osnabrück Stadtrundgang mit örtlichem Stadtführer in Osnabrück undmit dem beliebten MB-Tourguide-SystemPersönliche Betreuung durch MB-ReiseleitungMB-Bus-All-Inklusive-GetränkepaketTrinkgelder für Stadtführer und BusfahrerReisepreissicherungsschein
Unsere Preise:
259 Euro pro Person im Doppelzimmer
289 Euro pro Person im Einzelzimmer / Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen | Buchungsschluss: 15. Juli 2018

Bitte beachten, dass die Eintrittskarten nach Anmeldung vergeben werden!

Wird die Mindestteilnehmerzahl bei Buchungsschluss nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Reise abzusagen.
Änderung des Reiseverlaufs aus organisatorischen Gründen vorbehalten.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen, die Sie unter www.mbtouristik.de abrufen und jederzeit auch bei uns anfordern können.

Dokumente: » Ausschreibung [814 KB]

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren