(0711) 5 10 49 30  Rosensteinstraße 29, 70736 Fellbach

Salzburg 2018

Sie sind hier: MBtouristik » MB Reisen & Touren » 2018 » Salzburg

Salzburger Jubiläums Adventsingen 2018

2018 Salzburg

2018 Salzburg

"Stille Nacht" 15. bis 17. Dezember 2018

Vor 200 Jahren war die Bevölkerung um Salzburg von Leid, Armut und Hoffnungslosigkeit geprägt. Ein fürchterlicher Krieg ging langsam seinem Ende entgegen. Salzburg verlor als geistliches und weltliches Fürsterzbistum seine Selbständigkeit und versank in Bedeutungslosigkeit. In dieser Zeit war es, als Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber am Heiligen Abend zur Christmette in der Nikolauskirche in Oberndorf zum ersten Mal die zarte Melodie von "Stille Nacht! Heilige Nacht!" erklingen ließen...

Das Salzburger Adventsingen im Großen Festspielhaus: Mit über 150 Mitwirkenden, vertrauten Liedern und Weisen von Sängern und Musikanten und der herzerfrischenden Unbekümmertheit unserer Salzburger Hirtenkinder wird ein Adventsingen erlebbar, das eindrucksvoll an die Entstehungszeit dieses weltberühmten Liedes erinnert. Das unvergleichliche Original!

Reiseverlauf:

Samstag, 15. Dezember 2018
Abfahrt morgens von Stuttgart vorbei an Augsburg und München nach Wasserburg / Inn. In diesem idyllischen Kleinod Bayerns verbringen wir die Mittagszeit, bevor wir am Nachmittag ein romant-isches Wintermärchen inmitten des Chiemsees erleben werden: Den Christkindelmarkt auf der Fraueninsel.
Zum Abendessen und Übernachtung erreichen wir am späten Abend dann unser ****-Sterne-Hotel Wyndham im Zentrum von Bad Reichenhall.

Sonntag, 16. Dezember 2018
Nach einem umfangreichen Frühstück besuchen wir die südöstlichste Stadt Deutschlands, Berchtesgaden. Nach einem mittäglichen Ausflug auf den Obersalzberg erreichen wir Salzburg, wo wir noch Zeit haben, den berühmten Salzburger Christkindlmarkt zu besuchen, bevor wir um 17.00 Uhr im Festspielhaus Salzburg das berühmte Salzburger Adventssingen erleben werden. Anschließend Rücktransfer zum Abendessen und Übernachtung in unserem Hotel.

Montag, 17. Dezember 2018
Der Vormittag steht in Bad Reichenhall zur freien Verfügung. Gegen Mittag verlassen wir dann die Oberbayerische Kreisstadt in Richtung Stuttgart. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Überraschungsstopp eingeplant, bevor wir am Abend wieder in Stuttgart eintreffen werden.

Eintrittskarten:
Es gibt (Stand: 29.01.2018) noch Karten in allen Kategorien. Die Plätze werden allerdings immer sofort nach Eingang der Anmeldungen vergeben, daher bitten wir um eine zeitnahe Rückmeldung.

Unsere Leistungen:Fahrt im vier-Sterne-Komfortreisebus inkl. aller genannten TransfersZwei Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen im zentral gelegenen
****-Hotel Wyndham in Bad Reichenhall Schifffahrt zur Fraueninsel auf dem ChiemseeReiseleitung in Berchtesgaden und Obersalzberg mit dem beliebten MB-Tourguide-SystemPersönliche Betreuung durch MB-Reiseleitung
MB-Bus-All-Inklusive-Getränkepaket
Trinkgelder für Stadtführer und Busfahrer
Reisepreissicherungsschein

Unsere Preise:
399 Euro pro Person im Doppelzimmer
469 Euro pro Person im Einzelzimmer / Doppelzimmer zur Einzelnutzung
ChorCard-Rabatt: 20 Euro

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen | Buchungsschluss: 15. Oktober 2018

Bitte beachten, dass die Karten nach Anmeldung vergeben werden!

Wird die Mindestteilnehmerzahl bei Buchungsschluss nicht erreicht, behalten wir uns vor, die Reise abzusagen.
Änderung des Reiseverlaufs aus organisatorischen Gründen vorbehalten.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Reisebedingungen, die Sie unter www.mbtouristik.de abrufen und jederzeit auch bei uns anfordern können.

Dokumente: Ausschreibung

Bilder

2018

SALZBURG

JUBILÄUMS ADVENTSINGEN

Willkommen in der MB-Reise-Welt!

Unser Anspruch: Reisen mit MBtouristik exklusiv, außergewöhnlich, individuell, persönlich

Exklusive Gruppenreisen

Reisen ist unsere persönliche Leidenschaft!

OSTFRIESLAND 2018

MBtouristik - exklusive Reisen mit dem ExtraPlus!

FRANKREICH 2018

Wir überraschen Sie mit Außergewöhnlichem!

UNGARN 2019

Steigen Sie ein und lehnen Sie sich zurück ...

PETERSBURG 2019

... wir bringen Sie sicher ans Ziel!

MBtouristik Reisen mit Mehrwert

Individuell und Maßgeschneidert

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Ein unvergessliches Erlebnis für Sie!

  • UNSER ANSPRUCH: UNSERE REISEN - EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS FÜR SIE!

  • MBtouristik arrangiert exklusive und außergewöhnliche Gruppenreisen

  • Steigen Sie ein und lehnen Sie sich zurück, wir bringen Sie sicher ans Ziel!

www.mbtouristik.de | Rosensteinstraße 29 | 70736 Fellbach | Telefon (0711) 5 10 49 30 | Telefax 5 10 49 31 | E-Mail info@mbtouristik.de | 2023

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.