(0711) 5 10 49 30  Rosensteinstraße 29, 70736 Fellbach

Gästebuch

Sie sind hier: MBtouristik » Gästebuch

Schreiben Sie uns einen Beitrag

2023 SCHOTTLAND 1., Fotoalbum

19.02.2024 Ingrid Piontek, Ludwigsburg

Guten Morgen zusammen,

habe gerade das Fotobuch aus dem Briefkasten geholt und erst oberflächlich durchgeblättert.

Ihr seid wirkliche Meisterfotografen und habt so viele Schnappschüsse dieser tollen Reise eingefangen. Die Reise mache ich bei jeder Seite nochmal mit und staune wieviel ihr mehr als ich gesehen habt.

Es ist ein ganz wunderbares Andenken!

Ganz herzliche Grüße an euch beide und ganz besonderen Dank an Thommy für die zeitraubende Ausarbeitung dieses Fotobuches!

Ingrid Piontek, Ludwigsburg

2023 Osterreise in den Harz, Fotoalbum

28.01.2024 Monika und Leon, Feuerbach

Hallo Kai, Hallo Thommy,

das ist wieder ein richtig, richtig schönes Album, von Thommy sehr schön zusammen gestellt.

Vielen Dank für die tolle Arbeit.

Die Bilder wecken Erinnerungen und gleichzeitig stacheln sie die Vorfreude auf die schon absehbare weitere Osterreise an.

Einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen

Monika und Leon

2023 Italien

19.09.2023 Angela

Ich kann mich all den begeisterten Rückmeldungen nur anschließen, es war eine wunderschöne Reise mit vielen kulturellen, historischen, musikalischen und kulinarischen Genüssen mit angenehmen Mitreisenden. Die Betreuung durch Kai und Tommy ein „rundum-sorglos Paket“, einfach perfekt.

Vielen, vielen Dank

2023 Komm ein bisschen mit nach Italien

12.09.2023 Elke Wedig

Lieber Kai, lieber Thommy,

mit der Reise nach Italien, meiner früheren Wahlheimat, habt ihr mir eine große Freude gemacht. Ich war lange nicht mehr da gewesen und es war wunderschön. Viele Erinnerungen an die guten alten Zeiten, aber auch ganz viel Neues und jede Menge Lust auf mehr, v.a. mit euch.

Danke für eine unvergessliche Woche mit MBTouristik

2023 Schottland 2.

13.06.2023 Karin, Kornwestheim

Eine schöne Reise ging vor wenigen Tagen zu Ende. Viele Erinnerungen wurden wach an unsere auch von Kai organisierte Reise nach Schottland im Jahr 1995. Bei der jetzigen Reise werden mir vor allem die beiden Hebriden-Inseln Mull und Iona und das Ballachulish Hotel inmitten der Glencoe Mountains in besonderer Erinnerung bleiben - gerne wäre ich dort länger geblieben.

Lieber Kai und lieber Thommy, Euch gilt mein herzlicher Dank für alles rund um die wunderbare Tour!

2023 Schottland 1.

28.05.2023 Ingrid Piontek, Ludwigsburg

Hallo Kai und Thommy,

die Schottlandreise mit Euch war ein absoluter Höhepunkt in meinem bisherigen Reiseleben. Ich war zum erstenmal dabei und fühlte mich sofort sehr wohl in eurem Bus! Man merkt euch an: das Wohl eurer Gäste liegt euch total am Herzen. Die Planung der Reiseroute mit allem drum herum war sehr professionell.

Grüne Landschaft garniert mit gelbem Ginster, ab und zu blühender Rhododrendon, aber auch kahle Berghänge, Wiesen mit Schäfchen/Schafen, romantische Schlösser und altertümliche Burgen habe ich auf dieser Reise verinnerlicht. Aber speziell die vielen Lochs ließen mein Naturherz höher schlagen. Sie hatte ich mir kleiner vorgestellt.

Thommy bitte entschuldige: für das Blättle nahm ich mir keine Zeit – aus dem Fenster schauen und Eindrücke sammeln war mir wichtiger – lesen kann ich ja zu Hause. Das habe ich heute nachgeholt und die Reise nochmal durchlebt. Toll gemacht, sehr professionell und informativ!

Die 9 Tage Schottland sind viel zu schnell rumgegangen. Ein großes Dankeschön an euch beide für alles was ihr für uns geplant und gemacht habt. Es war wunderschön!

2022 Advent auf den schönsten Weihnachtsmärkten in Franken

20.12.2022 Elke Wedig

Wir haben uns gefreut, dass es nach 2 Jahren Corona bedingter Verbote endlich wieder möglich war, in der Adventszeit zu reisen und sogar Weihnachtsmärkte zu besuchen.

Durch Waldenburg, einem in Hohenlohe gelegenen Städtchen mit mittelalterlichen Wachtürmen und Stadtmauern, das durch seine Berg Lage einen tollen Blick bis zum Odenwald und zur Frankenhöhe bietet, machten wir bei eisigen Temperaturen einen Stadtrundgang. Dann ging es weiter zur Friedenskirche nach Nürnberg, zu einem Weihnachtsliederabend der besonderen Art mit dem Windsbacher Knabenchor. Dass der Windsbacher Knabenchor zur internationalen Spitze gehört und die Knaben talentiert und perfekt geschult sind, machte das Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis und passte natürlich bestens in die vorweihnachtliche Zeit.

Am 2.Tag durften wir die Stadt Nürnberg besser kennenlernen. Als romantisch mittelalterliche Stadt diente sie bereits Hitler als perfekte Kulisse für nationalsozialistische Propagandazwecke und wurde deshalb zur Reichsparteitagsstadt auserwählt. Über die Nürnberger Prozesse, die 1945/46 im Justizgebäude stattfanden, kann man sich heute am Originalschauplatz, der zur Gedenkstätte umgewandelt wurde, informieren, und so konnten wir sogar den geschichtsträchtigen Saal 600 besichtigen.

Zum Mittagessen ging es quer über den Weihnachtsmarkt zum Restaurant Heilig-Geist-Spital, wo es die typischen Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut und Bier vom Fass gab.

Danach ging es mit dem Bus zum Reichsparteitagsgelände. Unser erster Stopp galt dem Innenhof der Kongresshalle, einem riesigen hufeisenförmigen Bau, der allerdings nie fertiggestellt wurde. Dann ging es zum Zeppelinfeld, das den Nationalsozialisten als Aufmarschgelände diente und größer als 12 Fußballplätze ist und dessen steinerne Tribünen von Albrecht Speer erbaut wurden.

Am Abend konnten wir das ganz besondere Flair des nächtlichen Nürnberger Weihnachtsmarktes genießen oder aber auch das tolle Wellnessprogramm in unserem Hotel nutzen.

Am 3.Tag ging es zum ältesten Eisenbahnmuseum der Welt, wobei die meisten besonders die wohl bekannteste Lokomotive der Welt, der Adler, mit dem 1835 alles anfing und der Salon- und Terrassenwagen des Bayernkönigs Ludwig II von 1860 begeistert haben. Der Zug wurde im Prunkstil des französischen Barock gebaut und erhielt deshalb im Volksmund den Beinamen „Versailles auf Rädern“.

Anschließend ging es weiter nach Rothenburg zum mittelfränkischen Reiterlesmarkt, der zu den ältesten deutschen Weihnachtsmärkten zählt. Während sich die einen für Kaffee und Schneeballen, ein Mürbeteiggebäck interessierten, fanden die anderen das Glühwein-Hopping mit weißem, rotem und Rumglühwein spannender. Das Allerungewöhnlichste war vermutlich der Bierglühpunsch, den die Trinkfestesten ganz klar auch noch probieren mussten. Bei so viel Glühwein hatte man auch gar keinen Hunger mehr und so war auch dieser Programmteil wieder hochinteressant und total lustig.

Auf der Rückfahrt hatten wir unseren letzten Halt im Schwäbischen Wald im Gasthof Siller in Vorderbüchelberg, wo es dann doch noch ein wirklich total leckeres 3-Gang-Menü gab.

Es war ein wunderschöner Ausflug, total vielseitig und interessant, wobei dazu natürlich auch noch der Superservice im Bus mit Getränken jeder Art, nicht zuletzt dem selbstgemachten berühmt-berüchtigten Eierlikeur gehört.

Ganz herzlichen Dank euch beiden, lieber Kai, lieber Thommy. Ihr seid einfach spitze und es macht immer wieder total Spaß, mit euch zu reisen und natürlich auch die zahlreichen Wiederholungstäter unter den Mitreisenden zu treffen, die nun schon fast zur Familie gehören. Ich denke, es ist im Sinne aller, wenn ich sage „wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer mit euch und sind gespannt, wohin uns unser nächster gemeinsamer Ausflug führen wird.“

2022 Kurzreise Nürnberg/Rothenburg

26.12.22 Christine

Nürnberg, Friedenskirche im Dezember 2022 - was für ein wunderschönes Konzert mit dem Windsbacher Knabenchor. Ein echtes musikalisches Highlight ! Auch die Stadtführung war klasse - die Geschichte und Bedeutung von Nürnberg wurde uns ganz besonders anschaulich vermittelt. Danke an Kai und Tommy, die alles für uns so perfekt organisiert haben. Mit MB Touristik zu reisen macht nicht nur Spaß sondern ist Qualität auf höchstem Niveau.

2022 Kurzreise Nürnberg/Rothenburg

03.01.23 Stephanie Baur

Diese Reise war eine prima Einstimmung auf Weihnachten und klingt immer noch nach. Das schöne Konzert in der Friedenskirche, die Stadtführung mit der sehr netten und kompetenten Uli, der Besuch des Weihnachtsmarktes in Nürnberg und die Fahrt nach Rothenburg waren ein besonderes Erlebnis. Ein große Lob an Kai und Thommy für die sehr gute Organisation und die super Betreuung.

2022 Reise nach Albanien/Griechenland

Fluss-Wanderung durch den Osumi Canyon

Fluss-Wanderung durch den Osumi Canyon

27.09.22 Elke Wedig

Ich hatte so meine Bedenken, was Albanien betrifft, aber ich muss sagen, Albanien hat mich total fasziniert. Es ist ein wunderschönes Land, das sowohl über eine interessante Architektur und total viele sehr gemütliche Gartenwirtschaften in Tirana verfügt, als auch über grüne Hügel, rings um die Hauptstadt, Hochgebirgsregionen, Seen und wunderschöne Strände

Für mich war die sogenannte „Wanderung“ durch den Osumi Canyon ein absolutes Highlight. Wir liefen auf großen Kieselsteinen in einem ausgetrockneten Flussbett, kletterten wie Gemsen über die Felsvorsprünge und versanken an den tiefen Stellen teilweise so tief im Wasser, dass wir zwischen den bis zu 80m hohen Felswänden schwimmen mussten.

Aber auch Griechenland war beeindruckend. Die auf bizarren Felsnadeln gebauten Klöster von Meteora, die im morgendlichen Dunst in der Luft zu schweben scheinen, sind ein echtes Naturwunder. Und natürlich die antiken Stätten wie Delphi, Olympia oder Mykene, die alle, genau wie die Akropolis zum UNESCO Weltkulturerbe zählen, sind einzigartig und nicht umsonst weltbekannt.

Die Hotels und das Essen waren auf der ganzen Reise exzellent, was ich v.a. in Albanien nicht erwartet hätte.

Was aber die MB Reisen unabhängig vom Reiseziel so besonders macht, ist die liebevolle persönliche Betreuung durch unsere beiden Reiseleiter Kai und Thommy, die auch in schwierigen Situationen stets die Ruhe bewahren, und selbst bei Flugreisen nicht nur Eierlikör im Gepäck haben, sondern vor allem jede Menge gute Laune versprühen.

Vielen Dank euch beiden für diese wundervolle Reise

SUPER TOLLES FOTOBUCH !

16.04.2022 GISELA

Bin erst ein paar Tage von meiner Reha zurück und hab mich riesig über das Fotobuch gefreut. Da ich ja normaler Weise auch immer von meinen Reisen ein Fotobuch erstelle, weiß ich wieviel Energie und Herzblut darin steckt.

Ein ganz großes Lob an Thommy.

Ich freu mich schon auf Bregenz.

Liebe Grüße aus Böblingen

Gisela

REISE IN DAS SAUERLAND

24.08.2021 HERR OCHS

Lieber Herr Müller,

danke, dass ich Ihre Gäste am Edersee und in Bad Wildungen begleiten sowie durch das Kloster Haina führen durfte.

Es war die erste größere Reisegruppe seit langer, langer Zeit – und sicher hat man gemerkt, wie ich mich gefreut, und bestimmt viel zu viel erzählt habe. Herzlichen Dank für Ihre anerkennenden Abschlussworte und den “Bonus”.

Ihnen wünsche ich weiterhin derart viel Freude mit ihren Gästen und alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Ochs

FAHRT NACH BAD ISCHL

24.08.2021 DIE FEUERBACHER

Hallo Kai, die Taxifahrt hat super geklappt und wir sind bestens nach Hause gekommen. Dir und Thommy nochmals herzlichen Dank für die wieder einmal sehr schönen Tage. Ob mit oder ohne Corona ihr gebt wirklich alles. Zudem habt ihr auch noch einen super Draht zum Wettergott. Es hätte nicht optimaler sein können. Euch auch für die Reise ins Sauerland Glück und viel Freude mit lieben Grüßen von uns 2 aus Feuerbach

11.08.2021 Maria Stängel

Traumland Operette- und wir waren dabei !

3 Tage vom 6.-8. August durften wir unsere Seelen auf Musik und Freude einstellen.

Die Fahrt mit Kai und Thommy und mit vielen Bekannten war ein Treffen, fast wie mit Familie.

Die Zeit, bis zum Bezug, des Vitalhotels in Gosau, im Salzkammergut, war wie immer, mit einer gewohnt guten Versorgung mit Speisen und Getränken ausgefüllt.

Am Abend besuchten wir in Bad Ischl die Operette "Der Zarewitsch". Eine bittersüße Romanze des Zahrensohn´s Alexej. Da ist bestimmt beim Wolgalied manche Träne geflossen.

Dann am nächsten Tag die Kutschfahrt durch Bad Ischl. Wir grüßten hoheitsvoll unsere Untertanen am Straßenrand. Bei "Kaisers" (Sissi und Franz) konnte es nicht schöner gewesen sein. Bei uns war es bestimmt lustiger. Viele Sehenswürdigkeiten wurden uns nahe gebracht. U.a. die Villa von Franz Lehar, dem Komponisten der Operette "Die lustige Witwe", die wir am Abend im Festspielhaus erleben durften. Ein Rausch an Melodien und bekannten Liedern, die uns alle zum Mitsingen und Klatschen in die Stimmung brachten, dass keiner ins Bett wollte und es im Hotel noch laut und lustig wurde. Trotzdem waren wir am nächsten Tag fit für den Besuch der" Burg Hohenwerfen", wo uns die " Hexe Schinder Bärbel" ihr trauriges Leben erzählte.

Nach einem guten Nachtessen ging es zurück nach Stuttgart.

Im unteren Teil des Bus "Doppeldecker" wurde außer getrunken auch noch gesungen. Im 1. Stock mehr geredet und Visitenkarten ausgetauscht. So kam Jeder auf seine Kosten!

Und jetzt noch:

Kai und Thommy: Ihr seid ein unschlagbares Team!

Die Busfahrer: Kompetent und sicher.

Allen lieben Beteiligten an dieser schönen Fahrt (Eierlikör) Ein ganz dickes DANKE an "Älle"

Maria Stängel

FRANKENLAND

07.07.2021 BRIGITTE

Hallo Kai, hallo Thommy,

bravo – wie ihr beide das wieder einmal geschafft habt, uns zwei tolle Tage zu versorgen.

Wetter (teilweise hitzig), Wein, Fahrt, Floßfahrt, Unterkunft, Stadtführungen und weitere Genussmomente durften wir genießen.

Klar, dass man sich da auf kommende Events freut.

Dafür bleibt gesund, fit und unternehmungslustig.

Danke

TSCHECHIEN 2020

06.10.2020 RENATE SCHMID

Hallo MB-Reiseteam der Tschechien-Reise,

für die sehr schönen, ereignisreichen Tage (Service im Bus, Hotels, Führungen, "Essen und Trinken") vielen Dank. Besonders "danke" für den Besuch meines Heimatortes Branisovice, der viele Erinnerungen geweckt hat.

Nochmals danke für alles und bleiben Sie gesund.

Renate Schmid

RUNDREISE TSCHECHIEN 2020

27.09.2020 JIRI SVOBODA

Hallo Kai und Thommy,

Ich wollte Euch schon früher schreiben, aber nach unserer Reise habe ich ein paar Tage meiner Familie gewidmet. Mein jüngster Sohn wird am 10. Oktober heiraten, und dank der Entwicklung der Corona-Epidemie musste Verschiedenes operativ angepasst werden. Auch in meiner Arbeit hat die deutsche COVID-19-Reisewarnung Änderungen gebracht – fast alle restlichen Reisen von Deutschland für Herbst geplant wurden storniert.

Es bleiben jedoch sehr schöne Erinnerungen an die Tschechien-Rundreise mit Euch, und ich hoffe, dass alle Reisegäste sicher und gesund nach Hause gekommen sind. Es freut mich sehr, dass die Reise geklappt hat, auch das Wetter hat mitgespielt. Hauptsächlich aber die tolle Zusammenarbeit mit Euch, und die nette Reisegesellschaft – das war eine große Erfahrung und ein großes Erlebnis für mich. Danke nochmals!

Herzliche Grüße aus Prag, viel Gesundheit und schöne Reiseideen!

Mit freundlichen Grüßen

Jiri Svoboda, Sales Manager CILA

TSCHECHIEN IST EINE REISE WERT

19.09.2020 ULRIKE HARTMANN

Städte mit ihren historischen Marktplätzen, Schlösser, Flüsse, Höhlen, Felsen, Berge, die Spuren Napoleons, Wein, Bier und Kofola - Tschechien ist durchaus eine Reise wert. Trotz ausführlicher Ausschreibung erwarteten uns noch viele Überraschungen wie das erste Hotel, in dem wir für zwei Nächte untergebracht waren . Gelandet im Mittelalter, essen bei Kerzenlicht (was schwimmt da in meiner Suppe?) bis zum Burggeist, der etwas unpünktlich zwischen 1 und 2 Uhr spukte. Auch der Golf-Anfängerkurs war nicht angekündigt.

Vielen Dank an Klaus, der den Bus durch das kleinste Nadelöhr bekommt, an Kai und Thommy für die super organisierte Reise und den tollen Bord-Service und auch aus der Ferne an unseren tschechischen Reiseleiter Gregor, welcher uns sehr viel über die Geschichte Tschechiens, Land und Leute erzählt hat.

Lange werde ich an diese schönen Tage zurückdenken und freue mich schon auf das Fotobuch sowie die nächste Reise.

ERLEBNIS-TAGESAUSFLUG, KOSTBARE AUGENBLICKE: ROTTWEIL & FRIEDRICHSHAFEN MIT ZEPPELINFLUG

18.08.2020 Karin und Günter

Von der höchsten Besucherplattform Deutschlands auf dem thyssenkrupp-Testturm in Rottweil zum Zeppelin-Rundflug am Bodensee - das war ein ganz besonderer und unvergesslicher Ausflug. Schön, dass wir dabei sein konnten.

REISE NACH MECKLENBURG-VORPOMMERN

18.08.2020 Karin und Günter

Unsere Reise nach Mecklenburg-Vorpommern liegt nun bereits einige Tage zurück - wir denken noch oft und gerne an die schönen Erlebnisse dort oben im Nordosten Deutschlands.

Wie immer war alles perfekt organisiert - Kai und Thommy gebührt ein ganz großes Kompliment, vor allem auch im Hinblick auf die zu beachtenden aktuellen Corona-Auflagen, die einen zusätzlichen Aufwand bedeuten.

Zu unserer großen Überraschung durften wir am letzten Abend auf der Seebrücke Ahlbeck zum einem leckeren Essen einkehren - eine sehr schöne Idee!

Wir bedanken uns herzlich und freuen uns schon auf weitere schöne gemeinsame Reisen.

Ungarn, durch das Land des legendären Reitervolkes der Magyaren

09.10.2019 Andrea Hanselmann-Zeltwanger

Herzlichen Dank für die tolle Ungarnreise auf der sich Höhepunkt an Höhepunkt reihte. Sie war ein wunderbares Erlebnis. Vielen Dank auch für die gute Organisation und Betreuung, einschließlich der Unterhaltung im Bus.
Andrea

09.10.2019 Annette Hesse

Hallo, Kai und Thommi,
nochmals vielen Dank für den tollen Service im Bus (Getränke u. "Kaloriennahrungsmittel plus" usw.) während der Reise.
Auch gut betreut wurden wir von Euch während der Hotelaufenthalte.
Sehr abwechslungsreich waren auch die Ausflüge. Dadurch konnte auch ich noch Landschaften, Orte, Plätze u. Gebäude von Ungarn kennenlernen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Seit über 20 Jahren komme ich jedes Jahr in die Gegend von Pecs ......
Grüße,
Annette

08.10.2019 Ulrike Hartmann

Herzlichen Dank, lieber Kai und lieber Thomas (Auf ungarisch Tomaasch) für diese tolle Reise durch Ungarn.
Wir durften eine super organisierte Reise genießen.
Das Programm war super Abwechslungsreich und ließ auch genug Freizeit für eigene Streifzüge durch verschiedene Städte.
Ich habe viel von Ungarn kennen gelernt und bin fasziniert über dieses tolle Land.
Die Stimmung in der Gruppe passte auch sehr gut und ich freute mich jeden Tag darüber, dabei zu sein.
Selbst das Wetter war super, so dass man sich über nichts beschweren könnte.
Ich freue mich schon auf die nächste Reise

07.08.2019 Monika & Leon

Lieber Kai, Lieber Thommy,
wie immer - so waren auch die 2 Tage nach Bregenz wieder einmal rundum schön.
Rigoletto war eine sehr beeindruckende Aufführung und das wieder einmal bei herrlichem Sommerwetter. HERZLICHEN DANk für eure Arbeit und Mühe.
Liebe Grüße
Monika & Leon

06.08.2019 Maria

Hallo Kai, hallo Thomas (den man auch Thommy nennen kann),
herzlichen Dank nochmals für die zwei Tage der sehr gut organisierten Reise, alles hat sich wunderbar aneinander gefügt ohne Zeitverschwendung!
Danke für die alkoholische Betreuung im Bus, danke der Eierlikörproduzentin, sie hat ein köstliches Rezept!
Und danke für die immer entspannte Atmosphäre
während der Reise (zumindest für die Mitreisenden)!
Schöne Reise durch Schweden und evtl auch zu Hause!
Liebe Grüße
Maria

06.08.2019 Ina

Vielen Dank noch einmal für die gute Organisation, deine/eure sehr persönliche Art der Reisebegleitung und für den super Platz in der 1.Reihe.
Also alles perfekt, auch der Platz im Chorblock der 19. Reihe war genial! Alles zusammen ein tolles Wochenende.
Schönen Urlaub zusammen
Liebe Grüße
Ina

30.04.2019 Helga Isele

Lieber Herr Müller,
großes Lob und Anerkennung über die Oster-Reise.
Ihre organisatorische Arbeit und Mühe kann ich nur bewundern und wertschätzen ........
aber auch die Ruhe und Gelassenheit bei der Taschen- oder Geldbeutel-Suche und , und ..... was sonst noch war ........
Herzlichen Dank für diese schöne Reise
sagt
Helga Isele

29.04.2019 Monika und Leon

Lieber Kai, lieber Thommy,
herzlichen Dank für die wieder einmal so tolle und mit viel Herzblut organisierte Fahrt ins Rheinische Schiefergebirge. Es waren sehr schöne Tage bei idealem, wie könnte es anders sein, Kai Müller - Wetter.
Für uns war es eine Reise für das Auge, das Herz und die Seele.
Im Speziellen war es noch dazu eine Fahrt, die in mir viele Erinnerungen aus der Kindheit und Jugend wachgerufen hat.
DANKE - und wir freuen uns schon auf die nächste Osterreise.
Viele liebe Grüße
von den Beiden aus Feuerbach

27.04.2019 Günter Darcis

Lieber Kai, lieber Thommy,
gerade kommen wir von der Reise ins Rheinische Schiefergebirge zurück, und wir möchten uns sehr herzlich für diese schöne Tour bedanken: Auswahl der Reiseziele, das Hotel und Eure Betreuung waren einfach einmalig.
Ganz lieben Dank also für Eure Mühen - wir sind im nächsten Jahr in Mecklenburg wieder dabei.
Liebe Grüße senden Euch
Günter und Karin

19.12.2018 Karin & Günter

Lieber Kai und lieber Thommy,
ganz herzlich möchten wir uns für die tolle Reise zum Adventssingen nach Salzburg bedanken: wiedermal habt Ihr Beide Euch so viel Mühe gemacht, die ganze Reise gut vorbereitet, aufmerksam begleitet und seid immer zur Verfügung gestanden. Diese wenigen Worte mögen genügen, um unserer Freude am Erlebten Ausdruck zu verleihen: der verschneite Winterwald, das Schauspiel im Festspielhaus, Schloß Nymphenburg usw.
Nochmals herzlichen Dank, gute Erholung und bis zum morgigen Donnerstag im Innenhof des Alten Schlosses in Stuttgart!
Sehr herzlich
Karin und Günter

17.10.2018 Brigitte J.

Sehr geehrter lieber Kai und Thomas,
mit Nebel fing diese Ausfahrt an, aber dann wurden wir von der Sonne begleitet: an wunderschönen Orten und Landschaften vorbei. Die "Umleitungen" haben mich in dieser Reisegesellschaft und diesem Verwöhnprogramm überhaupt nicht gestört. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen. Wunderbar auch die beiden überaus freundlichen Herren, welche uns während der Fahrt mit lukullischen Leckerbissen und anderen Genüssen bedienten. Einfach herrlich! Meine erste Ausfahrt wird auf keinen Fall die letzte sein. Mit einem Dankeschön grüßt ganz herzliche Brigitte J.

08.08.18 Monika Märksch / Leon Sommerer

Bregenzer Seefestspiele - Carmen - Ein Traum
Es war eine unvergeßlich schöne und beeindruckende Aufführung an einem Sommerabend wie er idealer nicht hätte sein können.
Ja, die Kurzreise nach Bregenz war wieder einmal eine perfekt organisierte und in alle Richtungen harmonische Verwöhnreise.
1000 Dank an Kai und Thommy für ihr wieder einmal unermüdliches Engagement und das bei den für uns alle nur schwer zu ertragenden Tagestemperaturen.
Ihr wißt, wie man seine Gäste verwöhnt, beste Laune verbreitet, Herzen öffnet und Menschen verbindet.
Auch allen, die euch unterstützt haben, sagen wir Danke, sowie unseren Busfahren, die uns gut uns sicher chauffiert haben.
Die Erlebnisse der beiden Tage werden uns noch lange begleiten und die Vorfreude auf die nächste Reise befeuern.
Euch eine gute Zeit und liebe Grüße
Monika & Leon

25.06.2018 Karin

Herzlichen Dank an Kai, Thommy und Klaus für eine erlebnisreiche und interessante Fahrt durch Frankreich. Es war wie immer perfekt organisiert. In besonderer Erinnerung bleiben mir die Besuche der Städte Bordeaux, San Sebastian und Lourdes.

24.06.2018 Gerhard Lugert & Theresia Bareth-Lugert

Südfrankreich-Reise vom 25.o5.-03.o6.2018

Wir haben gerade die Bilder unserer "Tour de France" sortiert und sind immer noch begeistert. Die Ziele, Führungen und Besichtigungen waren hervorragend ausgewählt. Wir haben sehr viel gesehen und erlebt. Trotz straffem Programm, waren wir nicht überfordert. Es war von euch perfekt vorbereitet und top organisiert. Die Busfahrten dazwischen waren sehr entspannend. Eine großes Lob an den Busfahrer. Lieber Kai, lieber Thommy, ihr habt uns nicht nur versorgt, ihr habt uns verwöhnt. Wir waren keine Kunden, sondern sehr willkommene Gäste.
Als Sänger kann ich sagen, dass mir unsere Auftritte sehr gut gefallen haben.Es war toll, wie in ein paar Stunden aus einer Reisegruppe eine Gemeinschaft wurde. ich fühlte mich sehr unterstützt.
Kai und Thommy, Ihr habt die Fähigkeit, Menschen, die sich nicht oder kaum kennen, in kürzester Zeit zu einer Gemeinschaft zusammenzubringen.
Es war eine sehr schöne Erfahrung mit Euch zu reisen.
Vielen herzlichen Dank! Gerhard und Theresia

15.06.2018 Elfriede Fuchs

die Frankreichreise war, wie jede Reise vorher,
sehr gut organisiert, wir sind verwöhnt worden und hatten
jeden Tag ein interessantes Programm. Es gab kein Stress,
stattdessen täglich eine Überraschung . Die Reisen mit MBtouristik
kann ich nur sagen, es lohnt sich dabei zu sein.
Die Reiseleitung ist Spitze

15.06.2018 Moni & Werner

Tour de France 2018 - eine Reise der Superlative. Perfekt zusammengestellte Tour mit Special Events. Dazu die Rund-um-Versorgung durch Kai und Thommy im Bus, freundlich und engagiert wurde einem fast jeder Wunsch erfüllt, so dass wir dem Zitat "wie Gott in Frankreich" jeden Tag aufs Neue zustimmen konnten. Klaus der Busfahrer einfach klasse!!! Wie fühlten uns 16 Tage sicher und geborgen. Auch sind wir immer noch überwältigt von allem, was wir auf dieser Reise sehen und erleben durften. Es waren einfach wunderschöne Tage, die wie im Flug vergangen sind und wir hätten nie gedacht, dass Frankreich so viel zu bieten hat. Wir werden bestimmt noch oft mit MB-Touristik reisen. Lieber Kai, Thommy und Klaus vielen, vielen Dank!

10.04.2018 Sigrid Widmer

DANKE

Die Ostfriesland Tour, ganz ohne Frage
mit MBtouristik - es waren SUPERTAGE.

Von Bremen-Bremerhaven-Emden bis nach Norden,
ist sehr vieles uns präsentiert worden.

Jadebusen, Jever, Neuharlingersiel und Norderney,
Ammerland, und Westermoor waren auch dabei.

In Leer lernte man von den Ostfriesen,
wie sie richtig den Tee genießen.

In Papenburg bei Meyer Werft haben wir geschaut
wie man große Kreuzfahrtschiffe baut.

Windmühlen, Museumsdorf, Bahnfahrt durchs Moor,
Marsch und Deiche stellten sich vor.

In Westerstede im Hotel Voss,
man Bett und Verpflegung täglich genoss.

Der Service in unserem Bus war perfekt,
von Wasser, Saft, Eierlikör, Wein bis zum Sekt.

Am Ende kann man nur sagen: Thommy und Kai,
DANKE, DANKE wir sind wieder dabei.

09.04.2018 Monika & Leon

Hallo, lieber Kai,
auch wenn schon einige Termine anstanden, der Nachklang dieser wunderbaren Reise begleitet uns.
Es war einfach nur wunderschön und euer Engagement war auch diesmal, wie immer, täglich zu spüren.
Wir danken Dir und Thommy für die tolle Woche, in der wir so viel interessantes, informatives und schönes erleben durften.
Alles hat bestens funktioniert und wer auch immer euch noch dabei unterstützt hat, auch ihnen gilt unser Dank.
Ein großes Kompliment an die Busfahrer.
Wir freuen uns schon heute auf die nächste Tor mit euch und in diesem Sinne, Dir und Thommy, DANKE DANKE DANKE
Liebe Grüße Monika & Leon

09.04.2018 Gudrun

Lieber Kai,
wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken für die wunderschöne Reise. Es war wieder ganz toll ausgearbeitet und wir waren mit allem voll zufrieden. Danke, Danke.
Gudrun

28.02.2018 Muzzi

Hallo Kai ich freue mich jetzt schon das wir Paris fahren.
Gruß
Muzzi

05.08.2017 Gerda Württemberger

Hallo Kai und Thommy, mit einem Satz: Das habt Ihr super gemacht! Wir vier danken Euch herzlich und als ich so vorschwärmte, meinte mein Sohn "ihr könnt auch mal eine längere Fahrt mitmachen", da guck mal, die Kinder! Die wollen unser Bestes. Kai, Dir noch eine schöne Rest-Urlaubszeit und Fritz ist am 15. 8. zur Chorprobe in Schmiden dabei. Sängergruss GERDA

21.06.2017 Conny und Helmut

Lieber Kai, lieber Thommy,
Eure Rumänienreise hat uns super gefallen und wir haben sehr schöne Reiseeindrücke mit nach Hause gebracht und es wird einem wieder klar, wie gut es einem in Deutschland geht.
Nochmals großen Dank für euer unermüdliches Engagement während der Rundreise und für das spontane Verschieben des Donaudelta-Ausflugs wegen des Dauerregens nebst Ersatzprogramm!!! Das war einfach klasse. Andere Reiseveranstalter hätten stur ihr Programm abgespult. Auch ein herzliches Dankeschön und großes Lob für unseren Busfahrer Klaus, der uns sicher durch ganz Rumänien gefahren hat .
Ihr seid einfach ein super Team!!!
Viele Grüße
Conny und Helmut

15.06.2017 Betina Grützner

Rumänien - das verkannte Land!
Dank der Initiative und gut durchdachten Reiseplanung, Durchführung und Betreuung durch das MB-Touristik-Team ist die Rundeise durch Rumänien für mich zum unvergessenen Erlebnis geworden. Ich habe ein wunderschönes Land kennenlernen dürfen, das voller Gegensätze ist: tolle Landschaften, historische Stätten, Modernes und Altes, Reiches und Armes und gastfreundliche Menschen. die überwiegend einen zufriedenen eindruck machen.
Ein ausdrückliches Dankeschön auch dem Busfahrer Klaus für seine souveräne Fahrleistung durch ab und an unwegsames Gelände und enge Gassen...
Sehr gerne bin ich bei einer der nächsten Reisen wieder dabei, wenn es mein Zeitplan erlaubt. Denn der Slogan "Reisen ist unsere Leidenschaft" wird vorgelebt. Dankeschön!

Alles Gute und herzliche Grüße!
Betina

15.06.2017 Helmut Gehl

Hallo lieber Kai
Unsere Heimfahrt hat einwandfrei funktioniert.
Es war eine sehr schöne Reise!
Danke für die gute Organisation, Auswahl der schönen Hotels und auch der anderen Lokalitäten sowie die kompetenten Reiseführer!
Die Versorgung im Bus war überreichlich und mit Klaus habt ihr auch einen guten Griff gemacht!
Was mich schon bei dem Werbefilm sehr beeindruckt hat, ist, dass ihr die Tour vorher selber abgefahren seid und die Hotels, Restaurants usw. selber ausgesucht habt - das macht sonst kein Reiseunternehmen!
Wir haben den 24.09. schon im Kalender reserviert und werden voraussichtlich auch zu eurem Musical-Konzert kommen.
Wenn es mit dem Urlaub nächsten Pfingsten klappt werden wir wahrscheinlich auch in Frankreich dabei sein - also halte uns auf dem Laufenden!
Macht weiter so und nicht vergessen
Noroc si sanatate! (Gück und Gesundheit)
Für Thommy und dich Kai!
Gruß
Christine und Helmut

14.06.2017 Ingrid und Michael

Hallo lieber Kai, hallo lieber Thommy,
nachdem nun der Spirit von Dracula und allen anderen Geistern wieder aus unserem Kopf ist, möchen wir uns nochmals ganz herzlich bei Euch bedanken. All die schönen Highlights entlang unserer Route zu finden, dies nötigt uns immer noch großen Respekt ab. Selbst als größere "Umbauten" erfolgen mussten, kam immer was Schönes dabei raus. So bleibt die ganze Rumänien-Tour auch als d a s Ereignis für Freunde von Mitternachtsdinner und Genuß von
süffigstem Eierlikör in Erinnerung. Nochmals vielen Dank für dieses "Event".
LG von der "Alten Weberei" aus Bad Cannstatt

14.06.2017 Margot Müller

Eine einfach tolle Reise ! Neue Erkenntnisse über ein sehr interessantes Land. besonders hervorzuheben ein tolles Team Kai und Tommy, kompetent und sehr hilfsbereit.

14.06.2017 Rainer

Konzertreise Juni 2017
Rumänien ist eine Reise wert!
Beste Organisation und ein vorzüglicher Service über die gesamte Reisedauer. Hotels, welche unseren Vorstellungen immer entsprochen haben. Sehr angenehme Busfahrt in unterschiedlichsten rumänischen Gebieten und Landschaften. Vielen Dank an MBtouristik mit seinem GF Kai Müller und seiner Mannschaft mit Thommy und Klaus. Ein echt gutes, hilfsbereites und zuverlässiges Dreiergespann. Danke für eine Reise welche sicher jedem Teilnehmer(in) noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Die nächste Reise mit MBtouristik kommt bestimmt!

26.04.2017 Uta und Volker B.

Liebes MBtouristik Reiseleiterteam,
wir möchten uns auf diesem Wege ausdrücklich für eine so außergewöhnliche und hervorragend durchgeführte Busreise bei Ihnen sehr herzlich bedanken. Wir haben von der Vorbereitung über die Durchführung und vor allem über die exzellente Betreuung die Reise sehr genossen. Auch Ihre Auswahl an Besichtigungen und Führungen waren vortrefflich ausgewählt. Uns bleibt eigentlich nur übrig, dass wir MBtouristik mit den handelnden Personen uneingeschränkt weiterempfehlen werden. Wir freuen uns, wenn Sie uns mal wieder "an Bord" mitnehmen. Denn das mit Ihnen ist nicht nur eine Reise oder Urlaub, sondern ein rundum ganz großes Verwöhn- und Wohlfühlpaket!
Nochmals vielen lieben Dank!
Uta und Volker B.

15.04.2017 Claudia

Lieber Kai!
Nochmals ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Ausflug, mit absoluten tollen Überraschungen. Dieser Tag wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
Liebe Grüße von Claudia

16.01.2017 G. & G.

Lieber Kai und lieber Thommy,
Wir haben es heute nicht geschafft uns zu verabschieden, denn unser Taxifahrer hatte es so eilig und wir waren auch froh, dass wir schnell nach Hause kamen. Aber Kai deine Idee mit der Rinderbrühe hatte den besten Erfolg, den G. geht es besser.
Nun möchten wir uns natürlich sehr herzlich für die tolle Woche bedanken, es war einmalig, was ihr wieder zusammengestellt habt.
Wir gehen dann mal in Bälde mit euch zum Essen, wenn ihr Zeit habt. Wir melden uns wieder und nochmals Danke
G. & G.

16.01.2017 R. und S.

Hallo Kai, vielen Dank für den gestrigen Ausflug in den Schwarzwald. Ein sehr schöner und abwechslungsreicher, sonniger Tag. Wir haben viel gesehen und erlebt. Eine gelungene Idee deinerseits. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben diesen Tag richtig genossen.
Viele Grüße an dich, Tommy und deine Mutter senden Dir aus Ditzingen R. Und S.

16.01.2017 G.

Lieber Kai und lieber Tommy,
Ganz herzlich möchte ich mich noch für den schönen Ausflug am vergangenen Sonntag bei euch beiden bedanken - es war ein sehr gelungener Tag, und die Überraschung mit dem Besuch in der Traube Tonbach wird mir noch lange sehr positiv im Gedächtnis bleiben.
Lieben Dank nochmals für diesen schönen Tag!
Euer G.

16.01.2017 H. K.

Hallo Herr Müller!
Zur Verabschiedung am Rotebühlplatz standen sie leider nicht zur Verfügung. So möchte ich mich auf diesem Weg nochmals herzlich bedanken für die schönen Tage und Ihren persönlichen Einsatz.
Viele Grüße
H. K.

16.01.2017 Marion

Hallo Kai,
Bedingt durch deinen liebenswerten Einsatz als fürsorglicher Reiseleiter konnten wir uns gestern nicht von Dir verabschieden und dir für die zwei tollen Tage danken.
Es war wieder, eigentlich wie immer, alles super und Perfekt.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß. Dir und Thommy nochmals ganz lieben Dank für die schöne Kurzreise. Ich sag mal bis zum 10. September alles Liebe und Gute verbunden mit den besten Grüßen
Marion

16.01.2017 Doris und Martin

Hallo Kai,
Eine sehr schöne Reise liegt hinter uns und wir, Martin und ich, möchten Dir, Thommy und allen die dazu beigetragen haben noch einmal von ganzem Herzen danken für das, was wir sehen und erleben durften.
Wir alle wissen, was ihr geleistet habt und wie viel Arbeit, Engagement und Herzblut es bedarf, solch eine Leistung zu bewerkstelligen.
Wir sagen, besser geht es nicht und uns freut es ganz besonders, dass es keine besonderen Unwägbarkeiten gab und wir alle gesund und guter Dinge wieder zu Hause angekommen sind.
Für euch ist die Reise arbeitstechnisch ja noch nicht ganz zu Ende. Wir hoffen aber, dass euch die Nacharbeit in dem Gedanken, uns alle beglückt zu haben, die Sache erleichtert.
Wie du weißt, waren meine persönlichen Voraussetzungen für diese Reise nicht gerade gut. Ich habe alles mitmachen können und will damit nur sagen, ob alt oder jung, jeder Konnte sein Bonbon (Bonbons) finden. Ich bin sehr glücklich darüber, mich FÜR die Reise entschieden zu haben.
DANKE, DANKE, DANKE!
Und liebe Grüße
Doris und Martin
PS. Eine Anmerkung möchte ich noch anschließen. Für mich und wie ich auch von anderen weiß, nach 10 bis maximal 14 Tagen beginnt die Schmerzgrenze.

Willkommen in der MB-Reise-Welt!

Unser Anspruch: Reisen mit MBtouristik exklusiv, außergewöhnlich, individuell, persönlich

Exklusive Gruppenreisen

Reisen ist unsere persönliche Leidenschaft!

OSTFRIESLAND 2018

MBtouristik - exklusive Reisen mit dem ExtraPlus!

FRANKREICH 2018

Wir überraschen Sie mit Außergewöhnlichem!

UNGARN 2019

Steigen Sie ein und lehnen Sie sich zurück ...

PETERSBURG 2019

... wir bringen Sie sicher ans Ziel!

MBtouristik Reisen mit Mehrwert

Individuell und Maßgeschneidert

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Ein unvergessliches Erlebnis für Sie!

  • UNSER ANSPRUCH: UNSERE REISEN - EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS FÜR SIE!

  • MBtouristik arrangiert exklusive und außergewöhnliche Gruppenreisen

  • Steigen Sie ein und lehnen Sie sich zurück, wir bringen Sie sicher ans Ziel!

www.mbtouristik.de | Rosensteinstraße 29 | 70736 Fellbach | Telefon (0711) 5 10 49 30 | Telefax 5 10 49 31 | E-Mail info@mbtouristik.de | 2023

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.